audiokron
audiokron

wer wieso weshalb warum

ich bin schon ziemlich alt und fühle mich in der facebook-zeit oftmals als eine art auslaufmodell. aber ich komme noch ganz gut alle treppen hoch, und in der straßenbahn steht auch meistens niemand auf, um mir einen sitzplatz anzubieten. und ich habe auch kein problem damit, etwas neues auszuprobieren.

 

als ein kind der 60er-jahre liebe ich vor allem die rockmusik der 60er und 70er, höre aber auch musik anderer zeiten und genres - wenn sie mir denn gefällt.

 

die idee zu meinem platten-shop enstand vor einigen jahren, als ich anfing, meine alten scheiben digitalisieren zu wollen. schnell merkte ich, dass die alten analogen originale sich immer noch gut anhörten. ebenso schnell merkte ich aber auch, dass die qualität aktueller bezahlbarer plattenspieler weit hinter den geräten der 70er und 80er liegt. so entstand mit dem schrauben an alten plattenspielern schnell ein neues hobby.

 

und da das büro meines eigentlichen berufes als finanztherapeut ein direkt an der strasse liegendes ehemaliges kleines ladenlokal ist, habe ich dort einfach einen kleinen plattenshop implementiert.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/beuel/oberkassel/Raimund-Kron-verkauft-nebenbei-neu-erschienene-Schallplatten-article1515324.html

 

über meine großhändler (u.a. bertus in rotterdam) habe ich zugriff auf nahezu alle weltweit erhältlichen tonträger.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Raimund Kron